Noch ist viel selbstzuorganisieren und wenig selbstorganisiert, was das Programm angeht. Wir freuen uns auf die Ideen, Workshops und Wünsche die ihr mitbringt. Wenn Ihr gerne zu einem Thema einen Workshop oder andere Aktivitäten anbieten möchtet, tauscht Euch gern darüber im Forum aus, schreibt uns eine Mail oder kündigt es im Anmeldeformular an.

Die meisten Ideen und Angebote werden sicherlich vor Ort entstehen und können spontan auf der großen Tafel aufgeschrieben werden. Dort könnt ihr immer wieder vorbeischauen und sehen, was stattfindet. Außerdem wird es regelmäßig ein Plenum geben, wo Angebote vorgestellt und Organisatorisches geklärt wird. Das erste Plenum wird Freitag abend nach dem Essen statt finden. Für die folgenden Tage schlagen wir diese Zeiten vor:

8.00 – 9.30 Frühstück

9.30 – 12.30 Kinderraum
10.00 – 12.00 Workshop-Zeit

12.30 – 13.30 Mittag
13.30 – 14.30 Mittagsruhe

15.00 – 18.00 Kinderraum
15.30 – 17.30 Workshops

18.00 – 19.00 Abendbrot
19.30 – 20.00 Bilderbuchkino
bzw. sonstiges Abendprogramm

Angebote auf dem Camp für Kinder / jüngere Menschen

Wir würden uns freuen, wenn es auch dieses Jahr wieder viel Angebot für Kinder gäbe. Deswegen immer her mit euren Ideen! Sprecht uns an, wenn ihr Material braucht oder Fragen wegen Räumlichkeiten habt und ansonsten bringt einfach alles mögliche mit, was Kindern Spaß machen könnte!

Im letzten Jahr gab es unter anderem folgende Ideen:

Planschbecken
Trampolin
Schwungtuch
Slackline
Baumkletterworkshop
Legoworkshop
Mandalamalen
Tanzworkshop
Workshop übers Schubladendenken
Vorlesekino
Filmangebot
Jonglierbälle und Pois selber basteln
Jonglier- und Poi Workshop
Zine Workshop